Aktuelles

Anti-Rassismus-Projekt der Sowi-Kurse der EF

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus befassten sich die EF-Kurse im Fach Sozialwissenschaften u.a. mit Alltagsrassismus und dem Anschlag im Februar 2020 in Hanau, bei dem neun Personen mit Migrationshintergrund getötet wurden. Einige Schülerinnen und Schüler gestalteten aufbauend auf den thematisierten Inhalten Plakate gegen Rassismus.

Zahlreiche Sieger beim Informatik-Biber

Auch im Jahr 2020 nahm das Kopernikus-Gymnasium mit einer beachtlichen Teilnehmerzahl von insgesamt 345 Schülerinnen und Schüler am Informatik-Biberwettbewerb teil. Nachdem der Wettbewerb zu Beginn des Jahres 2021 ausgewertet wurde und die Urkunden und Preise an die Schulen verschickt worden waren, konnten nun nach Ende des Lockdowns die erfolgreichen Schülerinnen [...]

3D-Drucker in Betrieb genommen

Auch wenn die vergangene Adventszeit nun schon länger zurückliegt und sich gerade durch das vergangene Distanzlernen noch weiter weg anfühlt, hat die vergangene Weihnachtszeit im MINT-Fachbereich des Kopis Spuren hinterlassen. So konnten die zahlreichen Preise von „Physik im Advent“ nun erst nach dem Lockdown an die Klasse und Schüler verteilt [...]