Schülerinnen der Kopi-Mathe AG bei der Sommerakademie Mathematik

/Schülerinnen der Kopi-Mathe AG bei der Sommerakademie Mathematik

Schülerinnen der Kopi-Mathe AG bei der Sommerakademie Mathematik

MV, 17.07.2018

Sommerakademie bei Kleve

Eine Woche im Zeichen der Mathematik

Die drei Schülerinnen der Kopi-Mathe-AG zusammen mit Gert Broelemann.

RHEINE/KRANENBURG. Mit hochinteressanten Themen der Mathematik beschäftigten sich die besten Schüler aus NRW jetzt im Rahmen der Sommerakademie Mathematik, die auf dem Wolfsberg in Kranenburg bei Kleve eine Woche lang stattfand.

In diesem Jahr wurden auch drei Schülerinnen der Mathematik-AG am Kopernikus-Gymnasium – Hannah Boß vom Gymnasium Augustinianum in Greven, Clara Joswig vom Gymnasium Arnoldinum in Burgsteinfurt und Juliane Foss vom Kopernikus-Gymnasium in Rheine, – begleitet von ihrem AG-Lehrer Gert Broelemann, zur Sommerakademie eingeladen. Broelemann selbst ist bereits seit über zwei Jahrzehnten Dozent an der Sommerakademie.

Nach einer Woche, die geprägt waren von Mathematik, aber auch von Sportwettkämpfen,Spielen, Tanzen, Geschicklichkeitsübungen, Grillen und Wandern, fuhren alle Teilnehmer zufrieden zurück und freuen sich jetzt schon auf die nächste Sommerakademie.

2018-07-30T12:29:57+00:0017.07.2018|