Simulation Europäisches Parlament

/Simulation Europäisches Parlament

Simulation Europäisches Parlament

13 Kopi Schülerinnen und Schüler haben in diesem Mai wieder an der Simulation des Europäischen Parlamentes (SIM EP) der Jungen Europäischen Föderalisten (JeF) in Münster teilgenommen.

Dabei ging es darum, in die Rolle eines Europa-Parlamentariers zu schlüpfen und aus der Perspektive einer zugewiesenen Partei über konkrete Anträge zu diskutieren und über diese dann auch abzustimmen.

In diesem Jahr stand die Sozialpolitik auf der Tagesordnung der Parlamentssitzung. Lesen Sie unter dem unten stehenden Link einen ausführlichen Bericht mit weiteren Bildern zur Veranstaltung, der vom Kopi Schüler Thorben Theising mit verfasst wurde. Begleitet wurden die Kopi SuS von Sascha Drescher (D, Ge, SW), der direkt nach der Veranstaltung bereits die ersten Anmeldungen für das nächste Jahr entgegengenommen hat.

2018-05-26T15:50:48+00:0026.05.2018|