The Big Challenge am Kopi

/The Big Challenge am Kopi

The Big Challenge am Kopi

Am Donnerstag fand am Kopi zum zweiten Mal der Englischwettbewerb „The Big Challenge“statt.

Insgesamt nahmen fast 140 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-9 teil. In der dritten Stunde versammelten sich alle in der Mensa und beantworteten die 45 Fragen auf dem Fragebogen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, für die es unterschiedlich viele Punkte gab. Es gab Fragen zu den Themen Bildbeschreibung, Verben, Vokabular, Leseverstehen, Betonung und auch zu verschiedenen Situationen. Zur Vorbereitung konnte man im Internet ein Quiz machen oder sich die kostenlose Übungs-App herunterladen. Der Wettbewerb kam gut an und alle warten nun gespannt auf die Ergebnisse. Für die Teilnahme kann jeder sich auch noch seine eigene Urkunde herunterladen und ausdrucken und mit etwas Glück gewinnt man sogar noch einen kleinen Preis.

2018-05-26T15:46:22+00:0018.05.2018|