Weitblick e.V.

Weitblick e.V.2018-02-08T18:53:23+00:00

Weitblick e.V.

Kontaktdaten:

Kontaktaufnahme über Herrn Michael Themann (m.themann@outlook.de)
und Herrn Dr. Holger Huget (holger.huget@t-online.de)
und Frau Agnes Kessens (a.kessens@gmx.de)

Kontodaten:

Konto für Überweisungen und Spenden:

WEITBLICK e.V. Sparkasse Rheine,
IBAN: DE64 4035 0005 0006 0094 01
BIC: WELADED1RHN

(Spendenbescheinigung möglich)

Alle wichtigen Infos können Sie unserem Flyer entnehmen.

Partnerschule IPPESCH in Corinto / Nicaragua

Aktueller Jahresbericht

für das Jahr 2017 

Aktuelle Berichte von Anke Telgmann

Bericht 1
Bericht 2
Bericht 3

Kopinect – AG

Das sind wir!

Wir sind eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich einmal in der Woche zu einer Arbeitsgemeinschaft (AG) treffen, um „über den Tellerrand zu schauen“: Der Schwerpunkt liegt dabei auf Entwicklungshilfe und sozialem Engagement. Wir informieren uns, planen Aktionen und versuchen so, unseren ‚kleinen‘ Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem IPPESCH, unserer Partnerschule in Nicaragua.

Kopinect – Kino 2017

Am 08. und am 09. November fanden erstmalig die Kopinect-Kino-Vorstellungen statt. Als Dankeschön für die rege Beteiligung am Sponsorenlauf am Ende des vorausgegangen Schuljahres organisierte die Kopinect-AG unter der Leitung von Herrn Themann für die Jahrgänge 6-9 zwei Kinovorführungen.

Die Spender erhielten Popcorn und ein Freigetränk. Alle anderen konnten sich für einen kleinen Obolus ebenfalls mit Popcorn, Getränken und Süßkram eindecken.

Nach einer kurzen Einführung hinsichtlich der Verwendung der Spenden und Grüßen von Frau Telgmann an unserer Partnerschule IPPESCH in Nicaragua konnten die Vorstellungen zügig beginnen.

Hier gilt ein besonderer Dank dem Technik-Team von Herrn Vihrog und der Familie Yeral. Das Feedback der Zuschauer war durchweg positiv und die Kopinectaner sind zuversichtlich, auch in den kommenden Jahren weitere Vorstellungen anbieten zu können.